Die Sänger des MGV Schledehausen

AKTUELL SINGEN WIR IM MGV MIT 26 AKTIVEN SÄNGERN (+2 Passiv)

IM ALTER VON 18 BIS ÜBER 80 VERTEILT AUF:

1. Tenor (5)

Jost Bosse, Bernd Brauer,

Christian Kübart, Rainer Lampe,

Klaus Leistikow

2. Tenor (8)

Hannes Blinde, Reinhart Bethge, Gebhard Hintzen, Adolf Klein

Uwe Klapper, Martin Schwietert,

Uwe Tholen, Christian Zaun

1. Bass (8)

Kai Beuter, Jörg Eekhoff,

Tristan Lampe, Andreas Oevermann, Artur Losensky, Dieter Hackmann, Ingo Kortenjahn, Gerhard Meyer zu Ortbergen, Helmut Wilke (P)

2. Bass (6)

Armin Jäkel, Andreas Stäbe, Wolfgang Priebe, Thomas Becker, Jörn Bergmann, Laurenz Lampe

Die "aktiven" Passiven

„Wierau-Spatzen“

Mit vollem Einsatz führt der Passiven-Chorleiter Friedrich Wiethaupt seine Wierau-Spatzen durch das Programm mit Liedern und Dönkes. Fotos: Bärbel Recker-Preuin

Traditionell am 27. Dezember eines jeden Jahres treten beim "Abrechnungsabend" des MGV Schledehausen aktive Passive auf, um am sogenannten "dritten Feiertag" für allerlei Spaß, Dönkes und Frohsinn zu sorgen.

Seit 2013 nennen sich die "aktiven Passiven", die sich ca. viermal vor Weihnachten zu gemeinsamen Übungsabenden treffen, nun die „Wierau-Spatzen“, die neben Klassikern wir "Piärkamp’s hauge Pappeln" oder dem "scharfen Hahn" auch immer wieder neue Arrangements zum Besten geben. Gewissermaßen ein „Muss“ für alle aktiven Sänger und die fördernden Mitglieder.