Vorbericht Sängerball 2020

Im schönen Luftkurort Schledehausen liegt im Moment viel Musik in der Luft. Denn fast 40 aktive Sänger vom „MGV Schledehausen von 1881“ bereiten sich voller Sangeslust, aber auch mit Hochdruck, auf ihr großes Jahresfest – den Sängerball 2020 – vor. Getreu nach unserem Motto „Sind wir von der Arbeit müde, ist noch Kraft zu einem Liede“ (verewigt auf der Vereinsfahne im Jahre 1906), freut sich Chorleiter Felix Hastrich auf die rege Teilnahme bei den wöchentlichen Übungsabenden im „Schwarzwaldstüble“.

Und wir Sangesbrüder vom Männergesangverein folgen seinem Ruf gerne - angetrieben von der Lust am Singen und der tollen Gemeinschaft. Am 14.03.2020 laden wir ein zum Sängerball 2020, der unter dem Motto „Und die Chöre singen für Dich“ steht. In den Räumlichkeiten der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück – Werkstatt Schledehausen – Heinrich-Gerdom-Straße 2 – Einlass ab 17.45 Uhr – Beginn 19.00 – präsentiert der MGV Schledehausen einen bunten Musikpotpourri, der keine Wünsche offen lässt.

Ein Hit jagt den nächsten. Von Andreas Gabalier’s „Hulapalu“ über „Mad World“, „Haus am See“, „Chöre“ von Mark Foster u.v.m. – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Unterstützung erhalten wir bei unserem Programm von zwei Gastchören – dem MGV Concordia St. Annen e.V und dem OsnaGospelChor. Auch für das leibliche Wohl in Sachen Essen und Trinken ist gesorgt. Da Musik ja bekanntlich die Tanzbeine stimuliert, übernimmt die Live Band „FiveOnTheFloor“ nach den Auftritten das musikalische Regiment.

Karten für den Vorverkauf (€ 14,00), Abendkasse (€ 15,00) sind Im Schwarzwaldstüble, Marens Lottoleben, Tankstelle Bosse, Wissinger Mühle, Dorfladen, Getränkehaus Durstexpress Kröger und bei den Sängern erhältlich. Die Veranstaltung/Maßnahme wird durch den Chorverband Niedersachsen-Bremen und dem Land Niedersachsen gefördert. Da bleibt nur noch eins zu sagen: der MGV Schledehausen freut sich auf zahlreiches Erscheinen und versprechen ein musikalisches Highlight. Seid dabei und überzeugt euch selbst, wenn am 14.03.2020 – ab 19.00 Uhr – die Chöre für euch singen.

12.02.2020

Siggi Ober-Grefenkämper