MGV - Männerchor

Der MGV Schledehausen ist ein vierstimmiger Männerchor mit aktuell rund 30 aktiven Sängern aller Altersgruppen (der Jüngste ist 19 Jahre, der Älteste 84!).
Seit seiner Gründung im Jahre 1881 kann der MGV auf eine mittlerweile 140-jährige Geschichte zurückblicken.

Diese Tradition ist uns Verpflichtung, das Liedgut in all seinen Facetten zu pflegen und den Menschen nahe zu bringen.

„Jährlich zwei neue Sänger in allen Stimmen für den Fortbestand unseres Chores", dass muss laut unserem 1. Vorsitzenden Armin Jäkel das Ziel sein für die Zukunft. "Singen kann jeder, man muss es nur wollen."

Lerne unseren Verein kennen und informiere dich über unsere Aktivitäten. Vielleicht bekommst DU auch Lust, unsere Veranstaltungen zu besuchen oder sogar bei uns mitzumachen! Wir freuen uns auf Dich!

Übungszeiten

Donnerstags