Armin Jäkel als 1. Vorsitzender bestätigt

Vorstandswahlen beim MGV 1881

Am 06. Oktober fand im Schwarzwaldstüble die Jahreshauptversammlung mit Vorsandswahlen statt.

Der 1. Vorsitzende Armin Jäkel bedankte sich zunächst bei Uwe Klapper für seine langjährige Tätigkeit als 2. Vorsitzenden. Uwe Klapper hatte im Vorfeld erklärt, dass er sich nicht mehr für eine mögliche Wiederwahl zur Verfügung stellen wird. Er wurde von der Versammlung mit stehenden Ovationen, jedoch schweren Herzens für seine hervorragenden Leistungen rund um unseren MGVausdemVorstandverabschiedet.


Thomas Becker wurde einstimmig als Wahlleiter für die Neuwahlen des neuen Vorstandes berufen,übernahmdieWahlleitungundfragte nach Vorschlägen für die Position des 1.Vorsitzenden. Armin Jäkel bot sich zur Wiederwahl an und der ebenfalls vorgeschlagene Bernd Brauerverneinte eine Aufstellung zur Wahl.

Armin Jäkel wurde einstimmig wiedergewählt und übernahm anschließend die Wahlleitung von ThomasBecker.


Als2.Vorsitzendenschlug Armin Jäkel Jost Bosse vor.

Jost Bosse wurde einstimmig gewählt und nahm die Wahl an.


Zum 1. Kassenwart wurde Jörg Eekhoff zur Wiederwahl vorgeschlagen. Auch er nahm dieeinstimmigeWiederwahlan.

Zum 1. Schriftführer wurde Thomas Becker vorgeschlagen. Er nahm die einstimmige Wahl an.

Den Posten des 2. Kassenwarts nahm Christian Zaun nach einstimmiger Wiederwahl an.

Zum 2. Schriftführer wurde Adolf Klein vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Notenwarte,Liedausschuss und Stimmensprecher wurden, teils in Abwesenheit, bestätigt.

Die Aufgabe desFahnenträgers wurde von Jost Bosse auf Gebhard Hintzen übertragen.


Der Posten des Pressewarts bleibt vakant.

MGV Schledehausen 1881 e.V.

c/o 1. Vorsitzender Armin Jäkel

An der Windmühle 4

49143 B'dorf OT Ellerbeck 

Telefon Mobil: 

0172 / 840 30 22