Ansingen 2013

So wie jedes Jahr, wird nach der Sommerpause ein traditionelles Ansingen durchgeführt. Der sich jedes Jahr ändernde Standort ist für viele immer wieder eine schöne Abwechslung . So fand am 10.08 das Ansingen bei Anja und Uwe Klapper in Wulften statt.

Nach einer trockenen Wanderung (die Beteiligten wissen, was gemeint ist) wurden die ankommenden Sänger mit einem großen Hallo und einem frischen Bier empfangen.

Nachdem der MGV seine ersten Lieder vorgetragen hatte, musste unser Dirigent mit großem Entsetzen feststellen, dass eine Notenmappe als Verlängerung eines tischbeines benutzt wurde. Das wird unserem Sangesbruder Jost wohl noch einiges kosten....

Für das leibliche Wohl sorgten Andreas Stäbe und Wilhelm Speckmann mit leckeren Bratkartoffeln, Krautsalat und Braten. Der Abend endete mit viel Gesang und guten Gesprächen zur späten Stunde.

Allen Helfern und Helferinnen und besonders den Gastgebern dafür ein herzliches Dankeschön! Auch der Thekenmannschaft, gilt unser Dank. Es sei noch erwähnt, das auch die Nachbarn von unseren Gastgebern sich über die musikalische Darbietung des MGV sehr gefreut haben. Sie hätten gern noch mehr gehört!