Pfingstwanderung 2013

Auch in diesem Jahr haben wir eine schöne Pfingstwanderung durchgeführt. Treffpunkt war wie immer zu früher Stunde, 5:30 Uhr vorm Hotel zur Post.

Mit dem Lied, am Kühlenden Morgen ,begrüßten wir den Tag und brachen auf zur Ortschaft Wissingen. Mit aufgestellten Tischen und Bänken und einem kühlen Getränk erwartete uns Christian Kübart beim ersten Stopp. Kurz darauf trafen zwei gute Feen (Hedda Niemann und Christel Waldmann) mit Kaffee und Kuchen ein. Dafür dankten wir mit dem Lied: ei, Du Mädchen vom Lande.

Nach drei Liedern und einem Ständchen für Jost Bosse, der an diesem Tag Geburtstag hatte, setzten wir die Wanderung fort.

Nach einem weiteren Zwischenstopp erreichten wir das Schützenhaus Wissingen. Der erste Vorsitzende Armin Jäkel begrüßte die hier anwesenden passiven Mitglieder, Nachbarn und Freunde recht herzlich. Anschließend wurden wir im Schützenhaus mit belegten Brötchen und Kaffee bewirtet .Mit einigen Liedern in geselliger Runde ließen wir den Tag ausklingen.

Danke an alle fleißigen Hände für diesen gelungenen Tag, den der MGV nicht so schnell vergessen mag.