Artländer Bundessängerfest

vor dem Artländer Dom in Ankum

Ankum, 09. Juni 2013

Zur Open-Air-Veranstaltung in Ankum, mit rund 400 Gästen, darunter 250 Sänger, war der MGV Schledehausen als Gastchor eingeladen. Elf Chöre und die Kinderchöre aus Berge und Ankum traten vor den Arkaden des Artländer Doms auf der Terrasse des Hotels Schmidt auf.

Anlass war der 150. Geburtstag der Ankumer Concorden, der auch von unserem Dirigenten Gerard von der Nulft als Chorleiter geführt wird. Nicht nur klassisches Liedgut wie „ Am Rhein beim Wein“ oder „ Fliegermarsch“ begeisterten die Gäste, sondern auch poppig - rockige Beiträge, wie „Barbar´ Ann“ und „Wenn nicht jetzt, wann dann“ sorgten für beste Unterhaltung.  Auch nach dem Ende des offiziellen Teils hatten wir noch viel Spaß beim Sangesduell mit den anderen Chören. Nach Kaffee, Kuchen, Bier und Schnupftabak verließen wir Ankum mit dem eigens dafür angemieteten Bus. An unseren Fahrer und Sangesbruder Thomas Theis ein Herzliches Dankeschön.