Singen am Renkenörener See

Renkenörener See 2017

Borgloh, 14.09.2013

Ein wirklich wunderschönes, idyllisches Örtchen haben hier die Mitglieder des Heimatvereines Borgloh errichtet, die das Anwesen 2004 überschrieben bekommen haben.

In unzähligen Arbeitsstunden haben sie den See so hergerichtet, das er mehr als nur zum Verweilen einlädt. Grund genug, um im September jedes Jahres ihn der Bevölkerung mit zwei Veranstaltungen zu präsentieren.

Eine Abendveranstaltung ist das „Singen am See“, zu dem der ansässige MGV Borgloh verschiedene Gastchöre zum Singen einlädt. Erstmalig waren wir vom MGV Schledehausen dabei und präsentierten uns mit 6 Liedern. Auch der MGV Hilter und Sutthausen gaben ihr Können preis. Wir sangen bekannte Wander- und Plattdeutsche Lieder, jedoch auch Neues von den Ärzten und den Beach Boys. So waren es letztendlich auch die Lieder von Westerland und Babra Ann, die das Publikum mit sehr großem Beifall belohnte.

Nach dem offiziellen Teil, verweilten wir noch zwei Stunden und sangen noch einige Lieder mit den 54gern der Blaskapelle Borgloh und natürlich wurde das „Bier“ an der Theke auch noch geschmettert.

Ein gelungener Abend, der gegen 23.00 Uhr zu Ende ging.