Die Jahre 2017 - 2019 im MGV

2017

Felix Hastrich wird neuer Chorleiter und tritt im Juli 2017 die Nachfolge von Gerard van der Nulft an.

2018

Die Vorbereitungen der Feierlichkeiten zum 140-jährigen Bestehen des MGV 1881 Schledehausen beginnen mit der Anmeldung zur Ausrichtung des Kreissängerfestes im Jahr 2021.

01.09.2018

Die "Wierauspatzen" laden zu Ihrem 1. Sommerfest - und eine Abordnung des aktiven Vorstandes nebst Chorleiter folgen dieser Einladung gerne.

Ein gelungener Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und lecker Likörchen an den Teichen in Krevinghausen...

09.03.2019

Jubiläums-Sängerball & Eintagsfliegen

Gut 250 Gäste feiern gemeinsam mit dem Männergesangsverein Schledehausen den laut 1. Vorsitzenden Armin Jäkel vermutlich 70. Sängerball – sowie den mittlerweile 25. in den Räumen der Osnabrücker Werkstätten in Schledehausen.

Er steht dieses Jahr unter dem Motto „Supergirls“. Mit abwechslungsreichem, oft humorigem Liedgut, rücken die Sangesbrüder einmal ganz bewusst ihre Frauen ins Rampenlicht.

Foto: Johanna Kollorz

Rund 20 zusätzliche Übungsabende hatten Chorleiter Felix Hastrich, Christian Kübart, Jost Bosse, Peter Henze, Uwe Klapper, Tristan Lampe, Uwe Tholen, Armin Jäkel, Thomas Becker und Jörg Eekhoff auf sich genommen, um die A-Capella Gruppe „Die Eintagsfliegen“ fit für ihren einmaligen Auftritt zu machen. Mit dunklen Sonnenbrillen, roten Hosenträgern und Fliegen sorgen sie u.a. mit Pop-Balladen wie „Only You“ und Ed Sheeran´s „Perfect“ im Saal für stehende Ovationen.

03.08.2019

Unser Chorleiter Felix Hastrich und seine Birthe geben sich das Jawort - und der MGV darf die Trauung in der  Pauluskirche mitgestalten. Unter der Leitung von Michael (Pianist / Chorleiter des Ghospelchors) geben wir während des Gottesdienstes Max Giesingers Hit "80 Millionen" zum Besten, vor der Kirche folgen einige Gassenhauer und mit einem allerletzten Auftritt der "Eintagsfliegen" in leicht geänderter Formation überraschen wir das Brautpaar mit Only You von den Flying Pickets.

27. - 29.09.2019

Sängercamp im Haus Ossenbrock

Im nahen Jeggen findet ein dreitägiges Sängercamp statt, an dem fast alle aktiven Sänger teilnehmen.

Neben harten und langen Übungseinheiten, bei denen schon jetzt für den kommenden Sängerball geprobt wird, kommt natürlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Einem tollen Grillabend am Freitag, an dem die Sänger unter sich weilen, folgt am Samstag das traditionelle Ansingen mit unseren Frauen, passiven Mitgliedern und Gästen. Höhepunkt des Abends ist der von Klaus Leistikow gesponserte Österreichische Volksmusiker, der bis in die frühen Morgenstunden auf seinem Akkordeon für ausgelassene Stimmung sorgt.